10. September 2021Ralf Mitschke

ScienceCamp – und wir waren mit dabei

Mit allen Sinnen konnten die Kinder auf Erfahrungstour gehen, als wir sie auf dem ScienceCamp besuchten. Zwei Mal für zwei Stunden hieß es ausprobieren, anfassen und mitmachen. Da darf natürlich unsere mobile Miniaturausstellung, die boxdersinne nicht fehlen. Mit Begeisterung, Motivation und Wissensdurst waren die Kinder bei der Sache und lauschten gespannt unseren beiden Betreuern, Ralf Mitschke und Felix Hartmann, wenn sie von den feinen Ohren der Fledermaus, den Tricks der Tarnung des Chamäleons oder den geheimen Kniffen der Knabberwarenindustrie berichteten. Am Ende wurde sogar noch ein kleiner Drache (ebenfalls aus unserer boxdersinne) gebastelt, der – wie alle unserer Exponate – den unverkennbaren „Nanu?!“-Moment auslöste.

Übrigens: Die boxdersinne können Sie bei uns auch ausleihen. Sei es für das Büro, privat, die Schule oder Kita.