Do

26

März
2020
philoscience

Girls‘ Day – Mädchen Zukunftstag

Der Girls‘ Day – Mädchen Zukunftstag möchte durch praktische Einblicke vor allem in technische und naturwissenschaftliche Berufsbereiche den Anteil der Mädchen und Frauen in diesen Berufen stärken und fördern, um faire Chancen im Erwerbsleben zu eröffnen.

Bei einer Führung im turmdersinne lernen die Teilnehmerinnen erstaunliche Leistungen und Grenzen der menschlichen Wahrnehmung kennen und erfahren am eigenen Leib, wie leicht unser Gehirn sich täuschen lässt. Im Anschluss folgt eine Informations- und Diskussionsrunde zum Thema Arbeit in einem naturwissenschaftlichen Science Center: welche Berufswege für Naturwissenschaftler*innen ergeben sich dort? Welche Studien- oder Ausbildungsgänge eignen sich dafür?

Anmeldung online unter www.girls-day.de

Girls‘ Day – Mädchen Zukunftstag
Hast du schon eine Vorstellung, in welchem Beruf du später einmal arbeiten möchtest? Am Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag triffst du auf Berufe, an die du so noch nie gedacht hast
alle Termine:
Do 26 März 2020