Mi

18

März
2020
Veranstaltung

brainWEEK 2020: Pimp my brain

Pimp my brain – Die geistige Leistungsfähigkeit steigern und wenn ja, wie?

Dass eine reine Schokoladendiät nicht gesund ist, weiß jedes Kind. Doch wirkt sich ungesunde Ernährung auch negativ auf die geistige Leistungsfähigkeit aus? Und wie steht es umgekehrt: kann man sich mit gesunder Ernährung schlau futtern? Gibt es gar Medikamente oder technische Hilfsmittel, die uns schlauer werden lassen? Oder schaden solche Dinge mehr als sie nützen? Dr. Jochen Müller gibt einen Überblick über verschiedene Methoden seine geistige Leistungsfähigkeit zu steigern, und zeigt auch solche, die es definitiv nicht tun.

Dr. Jochen Müller: Neurobiologe, Autor und Science Slammer.

WANN: 18.03.2020, 19 Uhr

WO: Akademie Lab in der Kulturwerkstatt auf AEG, Fürtherstraße 244d, 90429 Nürnberg, Eintritt: € 6,- (€ 5,- erm.), Vorverkauf im turmdersinne während der Öffnungszeiten, Reservierung unter buchung@philoscience.de.  Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Das gesamte Programm finden Sie unter brainWEEK Nürnberg.

In Kooperation mit:

alle Termine:
Mi 18 März 2020